Aktiv werden

Ihr möchtet selbst für die Befreiung der Tiere aktiv werden?  Dafür gibt es viele Möglichkeiten:

Aktiv werden bei Tierbefreiung Frankfurt

Alle Personen, die sich mit unserem Selbstverständnis identifizieren können und aktiv gegen die Ausbeutung und Unterdrückung von Tieren vorgehen wollen, sind herzlich willkommen, bei uns hineinzuschnuppern. Selbst wenn euch tierbefreiungs-politische Arbeit völlig neu sein sollte, bestehen Möglichkeiten, sich bei uns einbringen und unsere Arbeit durch euer Mitwirken zu unterstützen. Meldet euch einfach bei uns, oder schaut bei unseren Aktionen vorbei und lernt uns kennen!
 

Anderweitig aktiv werden

Wenn ihr unabhängig von unserer Gruppe aktiv werden wollt, können wir euch folgende Links empfehlen:
 

  • Vorschläge der Tierbefreiung Hamburg, was jede und jeder Einzelne tun kann, um für die Befreiung der Tiere und das Ende ihrer Ausbeutung zu kämpfen
  • auf der Seite tierrechtsbewegung.info sind die Unterseiten "Protestmöglichkeiten" sowie "Demos planen und organisieren" hilfreich, wenn es darum geht, selbst aktiv zu werden
  • die Kreaktivisten.org bieten viele nützliche "HowTos" an, die nützlich dabei sind, verschiedene Formen von Aktivismus zu planen, organisieren und durchzuführen

Materielle Unterstützung

Wir können stets ein paar Dinge gebrauchen, um unsere Aktionen vielfältiger, bunter und kreativer zu gestalten. Vielleicht liegen ein paar davon bei euch im hintersten Schrankwinkel, auf dem Dachboden oder im Keller und warten nur darauf, wieder zum Einsatz zu kommen?
Aktuell würden wir uns beispielsweise über Folgendes freuen:

  • einfarbige Bettlaken (kein Stretch!) oder größere Stoffe  (zum Erstellen von Transparenten)
  • wasserfeste Farbe  (zum Bemalen von Transparenten und anderen Aktionsutensilien)
  • Masken und/ oder Kostüme von den verschiedensten Tieren  (zum Verkleiden auf Aktionen; diese sollten jedoch recht realistisch aussehen; ulkige "Spaßkostüme" könnten dazu führen, dass unsere Anliegen nicht ernst genommen werden)
  • gebrauchte Arztkittel, Stethoskope, manuelle Blutdruckmanschetten/ -messgeräte, usw.  (für Theateraktionen zum Thema Tierversuche)
  • ungebrauchte Maler_innenanzüge  (zum Basteln von Kostümen)
  • usw. 

Falls etwas davon bei euch ungenutzt herumliegen sollte, und ihr unsere Tierbefreiungsarbeit materiell unterstützen wollt, schreibt uns einfach an. Wir setzen uns dann mit euch in Verbindung und klären alles Weitere.