Video-Aktion gegen Tierzirkusse

8.11.2014, 18:00 Uhr
Frankfurt, Hauptwache
Wir haben die Kampagne "Frankfurt Tierzirkusfrei" ins Leben gerufen, um auf verschiedensten Wegen gegen die Ausbeutung von nichtmenschlichen Tieren und Menschen in Tierzirkussen aufmerksam zu machen. Zudem wollen wir bewirken, dass in Frankfurt nur noch Zirkusse ohne Tiernummern gastieren dürfen. Wir wollen nicht nur dann gegen Tierzirkusse aktiv werden, wenn aktuell ein Tierzirkus in der Stadt gastiert, sondern das ganze Jahr über proaktiv Aufklärungsarbeit leisten.

Nachdem die Kampagne "Frankfurt Tierzirkusfrei" vor Kurzem erfolgreich mit einer Video-Aktion in der Frankfurter Innenstadt startete, wählten wir erneut diese Aktionsform wählen, um die Passant_innen über die Ausbeutung in Tierzirkussen aufzuklären.

Bereits am Samstag, den 08. November waren wir ab 18 Uhr an der Hauptwache vor Ort, um erneut auf einer größeren Video-Leinwand Kurzfilme über das Leid von nichtmenschlichen Tieren in Zirkussen zu zeigen und Unterschriften für ein Auftrittsverbot von Tierzirkussen in Frankfurt zu sammeln. Es blieben auch dieses Mal immer wieder interessierte Passant_innen stehen, um sich unser Video anzuschauen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Die allermeisten von ihnen waren von den Undercover-Aufnahmen aus Tierzirkussen betroffen, sodass sie von selbst sagten, künftig keine Tierzirkusse mehr besuchen zu wollen. Zudem unterschrieben wieder einige Menschen unsere Petition und nahmen unsere Flyer entgegen. 

Wir freuen uns schon auf die nächste Video-Aktion, die bestimmt nicht lange auf sich warten lassen wird!
Für eine Welt ohne Ausbeutung von Menschen, nichtmenschlichen Tieren und der Umwelt!