Banner-Dropping gegen "Versuchstier"transporte durch Air France

1.12.2013, 12:00 Uhr
Frankfurt über dem Main

Im Rahmen der globalen Aktionswoche gegen Air France-KLM haben Aktivist_innen von „Frankfurt Vegan“ am Sonntag, den 1. Dezember in der Frankfurter Innenstadt ein 20 Meter langes Transparent mit der Aufschrift „Air France fliegt Tiere in den Tod“ an einer zentralen Brücke befestigt. Auf diese Weise wollten wir darauf aufmerksam machen, dass Air France noch immer sogenannte „Versuchstiere“ für Tierversuchslabore transportiert und somit direkt in die Tierversuchsindustrie involviert ist. Air France nimmt willentlich den massenhaften Tod dieser Tiere in Kauf, um ihre Profite zu steigern.

Bei schönstem Sonnenschein und wärmeren Temperaturen waren an diesem ersten Adventssonntag besonders viele Menschen unterwegs, die unsere Botschaft wahrnehmen konnten. Einige nahmen sich sogar die Zeit, stehenzubleiben und das Transparent zu fotografieren.

Mit unserem Protest fordern wir die Air-France-Geschäftsleitung auf, aus dem "Versuchstier"transportgeschäft auszusteigen! Ein Ende dieser Transporte würde die Tierversuchskonzerne empfindlich treffen. Unser Protest wird weitergehen, bis Air France diesen grausamen Transporthandel beendet!

Mehr Infos über die Kampagne gegen Air France findet ihr unter: stopvivisection.net

PS: Zeitgleich gab es übrigens auch Banner-Droppings in Berlin und Düsseldorf =)