Beteiligung an den antikapitalistischen Blockupy-Aktionstagen in Frankfurt

16.5.2012, 01:00 Uhr
Frankfurt

Für den 16. bis 19. Mai rief ein breites Bündnis verschiedener sozialer und politischer Bewegungen zu Aktionstagen gegen die Krisenpolitik in Frankfurt am Main auf. Unter dem Namen "Blockupy Frankfurt! - Besetzen, Blockieren, Demonstrieren" waren die verschiedensten Aktionen geplant. Trotz zahlreicher Demonstrationsverbote von Seiten der Stadt nutzen viele Aktivist_innen die Möglichkeiten, ihren antikaptitalistischen Protest Ausdruck zu verleihen.

Auch ein Bündnis von verschiedenen Einzelaktivist_innen sowie Gruppen der Tierrechts-/ Tierbefreiungsbewegung beteiligte sich an diesen Aktionstagen. Gemeinsam wurde auf vielfältige Weise deutlich gemacht, dass eine Kritik an unfreien Verhältnissen nicht an der Kritik der Ausbeutung und Beherrschung von Tieren halt machen kann