Beteiligung an der Tierbefreiungsdemo "Leichen pflastern deinen Weg" in Berlin

20.10.2012, 14:00 Uhr
Berlin

Anlässlich zum 15. Geburtstag der BerTA (Berliner Tierbefreiungsaktion) fand am 20. Oktober eine Tierbefreiungsdemo in Berlin statt.
Unter dem Motto "Leichen pflastern deinen Weg" wurden in der Wilmersdorfer Straße gleichzeitig vor vielen Geschäften, die von Tierausbeutung profitieren, Kundgebungen abgehalten. Anschließend zogen die Aktivist_innen gesammelt und lautstark durch die Straßen Berlins, um auf die Ausbeutung von Menschen und nichtmenschlichen Tieren aufmerksam zu machen. Auch einige Aktivist_innen von Frankfurt Vegan waren vor Ort, um sich lautstark an den Kundgebungen & der Demo zu beteiligen. Bleibt zu hoffen, dass zumindest einige Passant_innen durch die Kundgebungen &/ die Demo zum Nachdenken angeregt wurden und (bestenfalls) ihre eigenen tierausbeuterischen Lebensgewohnheiten umstellen.