Beteiligung bei einer Anti-Fleisch-Video-Aktion auf der Zeil

2.11.2011, 17:00 Uhr
Frankfurt Zeil, Höhe Brockhausbrunnen

Am Mittwoch, den 2. November - einen Tag nach dem internationalen Welt-Vegan-Tag- beteiligten sich Aktivist_innen von Frankfurt Vegan an einer Video-Aktion von Save Animals Germany, die den Konsum von Fleisch und anderen Tierprodukten zum Inhalt hatte. Neben einem gut sortierten Infotisch wurde eine Pavillon-große Leinwand in Frankfurts beliebter Konsummeile aufgebaut, auf der Videos von Tier-Schlachtungen, dem Ausselektieren und Töten männlicher Küken und anderen grausamen Vorgehensweisen der Tierprodukte-Industrie gezeigt wurden. Viele Passant_innen blieben stehen und schauten sich - teils gelassen und teils schockiert - die Videos an. Nicht wenige suchten danach das Gespräch mit uns, bei dem wir Infos über die Tierausbeutungsindustrie sowie unsere vegane Lebensweise an den Mensch bringen konnten.

Solange nichtmenschliche Tiere gehalten, ausgebeutet und getötet werden, um als "Lebensmittel" auf den Tellern der Menschen zu langen, werden wir gegen den Konsum von tierlichen Produkten protestieren und alle Interessierten über die vielfältigen Vorzüge einer veganen Lebensweise aufklären.