Pelztier-Mobil bei der Frankfurt Pelzfrei

7.4.2012, 01:00 Uhr
Frankfurt

Bei der diesjährigen Frankfurt Pelzfrei - der größten Demo gegen Pelz und Tierausbeutung im deutschsprachigen Raum - war auch Frankfurt Vegan vertreten: Mit einer kreativen Aktion machten wir auf unser Anliegen - der Beendigung des Echtpelzhandels und jeder Form der Tierausbeutung - aufmerksam. Dazu verkleidete sich eine Aktivistin als Pelztier und wurde in einem mobilen Käfig während der Demo geschoben. Diese Form des Protestes erregte sowohl auf Seiten der Passant_innen als auch auf Seiten der Demoteilnehmer_innen viel Aufmerksamkeit. Sogar in die Medien schaffte es unser Pelztier-Mobil; jedoch wurde dort das Pelztier nicht als solches erkannt, sondern als "Braunbär" bezeichnet =/

Insgesamt beteiligten sich an der diesjährigen Frankfurt Pelzfrei schätzungsweise 850 Teilnehmer_innen. Neben echtpelzverkaufenden Läden und Filialen (wie beispielsweise Türpitz am Liebfrauenberg) waren auch andere Tierausbeutungsketten (z.B. McDonalds oder Burger King) Ziel des Protestes.
Nach der Demo konnten sich die Teilnehmer_innen an der Hauptwache wie gewohnt an zahlreichen veganen Essensständen stärken und auch das ein oder andere Buch oder Assescoire erwerben.

Solange der Echtpelzverkauf weitergeht, werden wir dagegen demonstrieren - sei es auf größeren Demos oder mit kleineren Aktionen in Frankfurt und Umgebung. Beteiligt auch ihr euch am Protest, denn Tierausbeutung geht uns alle an!