Infostand auf dem veganen Straßenfest in Mannheim

18.7.2015, 11:00 Uhr
Kapuzinerplanken, Mannheim

Am Samstag, den 18. Juli organisierte ARIWA Mannheims erstes veganes Straßenfest namens "Vegan im Quadrat", bei dem wir auch die Kampagnen "Frankfurt Tierzirkusfrei" und die Kampagne gegen Air France-KLM mit einem Infostand vertreten haben.

Wir haben das Straßenfest genutzt, um mit interessierten Passant*innen über die Ausbeutung von Menschen und nicht-menschlichen Tieren in Tierzirkussen, Tierfabriken und Laboren ins Gespräch zu kommen, als auch über vergangene und zukünftige Aktionen der Kampagnen zu berichten. Zugleich haben viele Personen an unserem Stand die Möglichkeit ergriffen, Soli-Fotos von sich aufnehmen zu lassen, mit denen sie die Kampagne unterstützet und ihren individuellen Grund für ein tierzirkusfreies Frankfurt ihr Gesicht verliehen haben. Auch die Briefaktion erfreute sich großer Beliebtheit, sodass wir zahlreiche Briefe gegen die Politik Air France-KLMs sammeln konnten.

Uns freut darüber hinaus besonders, dass wir ganze 100 € für den Lebenshof "Eden Farm Sanctuary" in Irland sammeln konnten.


Wir danken der ARIWA-Ortsgruppe Rhein-Pfalz für die Organisation des Straßenfests, des informativen Programms und den herzlichen Empfang sowie die Möglichkeit, uns mit anderen Aktivist*innen vernetzen zu können!

Mehr Infos zum Straßenfest:
http://www.vegan-in-frankenthal.info/veganimquadrat/
https://www.facebook.com/veganimquadrat