Infostand beim Flowmarkt der Sommerwerft

21.8.2011, 16:00 Uhr
Frankfurt Mainufer, Osthafen

Bei anfangs launigem, später Laune machendem Wetter fand am Sonntag, den 21.08. der zweit Infostand von Frankfurt Vegan statt. Unser brandneues Logo konnte erneut in herrlicher Sonne strahlen.

Bei dem alternativen Publikum trafen wir gefühltermaßen ins Schwarze mit unseren Infos rund um Veganismus (eine wunderschöne Broschüre der VGÖ (Vegane Gesellschaft Österreich) mit vielen Rezepten und schönen Fotos der Gerichte fand viel Anklang) und den schmerzhaften Folgen des unterstützenden Kaufs sogenannter "Konsumgüter" wie Eier, Milch, Fleisch oder Pelz.

Natürlich hatten sich die fleißigen Backenden der Gruppe auch wieder ins Zeug gelegt und Neugierige konnten sich direkt vor Ort von der veganen Küche überzeugen. Leckerste Muffins (Himbeer und Schoko) wurden rasch unter die Leute gebracht. Wir konnten mit vielen Menschen interessante Gespräche führen - vielleicht sehen wir ja einige Gesichter bei unserem nächsten Picknick wieder?:)

Auch die von uns angebotenen Flowmarkt-Sachen kamen gut an und wir konnten ein wenig für unsere Tierrechtsarbeit einnehmen - natürlich gehen alle Erlöse direkt in unsere Arbeit.

Erfreut durch die positive Resonanz freut sich Frankfurt Vegan schon auf die nächste Gelegenheit für eine Wiederholung!:)