Infotisch beim Total Liberation Congress

14.6.2014, 10:00 Uhr
Darmstadt
"Wie können wir den Kapitalismus überwinden? Ist eine Gesellschaft ohne Diskriminierung und Ausbeutung von Menschen und nichtmenschlichen Tieren möglich? Kann Reformismus eine Strategie für Abolitionismus sein? Wie kann ich meine Emails sicher verschlüsseln?"

Um diese und andere wichtigen Themen ging es vom 14. bis zum 15. Juni in Darmstadt auf dem Total Liberation Congress
Auf dem zweitägigen Kongress fanden eine Reihe von Vorträgen, Diskussionen und Workshops statt, um die Tierbefreiungsbewegung, die sich grundsätzlich gegen jede Form von Ausbeutung und Diskriminierung stellt, inhaltlich voran zu bringen.

Wir beteiligten uns am Kongress mit einem Infostand, der rund um die Uhr aufgebaut war. An unserem Stand konnten nicht nur jede Menge politischer Aufkleber und DIY-Upcycling-Geldbeutel aus Tetrapaks gegen Spende erworben werden; darüber hinaus konnten sich alle Interessierten mit Infos rund um Tierbefreiung, dem Tierbefreiung-goes-Blockupy-Bündnis, Abschiebung, Antirepression sowie anstehende Termine informieren. 

Zudem hat ein Aktivist unserer Gruppe einen Workshop über das Verschlüsseln von Emails gehalten - ein Thema, welches gerade in Zusammenhang mit der Überwachung und Repression politisch Aktiver von zunehmender Bedeutung ist.

Unser großer Dank geht an die Darmstädter Tierrechtsgruppe Voice of Liberation für die Orga des Kongresses! Wir freuen uns schon auf den nächsten TLC im kommenden Jahr!