Kundgebung gegen Carl Busch

28.12.2014, 13:45 Uhr
Festplatz/Eissporthalle

Am Sonntag, den 28. Dezember, haben wir, Frankfurt Tierzirkusfrei, auf dem Festplatz vor der Eissporthalle in der Nähe der Zirkus-Kasse gegen den dort gastierenden Zirkus Carl Busch demonstriert. Mit Transparenten, Flugblättern und Megafondurchsagen vermittelten wir dem Zirkus Carl Busch und dessen potenziellen Besucher_innen auf vielfältige Weise, was Ausbeutung für die dort gefangen gehaltenen nicht-menschlichen Tiere bedeutet: Angst, Leid, Schmerz und tagtägliche Erniedrigung zu Unterhaltungszwecken.

Dabei haben wir uns heute besonders gefreut, weil sich 3 Zirkusbesucher spontan entschieden haben den Zirkus nicht mit Eintrittsgeldern zu unterstützen: Sie kamen auf uns zu und erzählten, dass sie aufgrund unseres Protestes zum Umdenken angeregt wurden und sich spontan dazu entschieden haben, doch nicht in den Zirkus zu gehen.

Ein solches Verhalten zeigt wahre Größe! Die Freude darüber hält noch immer an. Solche Erlebnisse motivieren ungemein, mehrere Tage hintereinander auch bei Schneeregen oder Minustemperaturen zu protestieren.

 

Wir treten mit unserem Protest für einen Ausbruch aus dem gängigen speziesistischen Gedankengut und für eine Befreiung aller Tiere ein - sowohl aus Käfigen als auch von der kapitalistischen Lohnarbeitsweise.

Wenn du dich mit unserem Selbstverständnis identifizieren kannst, dann komm zu einer unserer nächsten Aktionen vorbei und protestiere mit! Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung.