Kundgebung gegen Tierausbeutung durch Carl Busch

2.1.2016, 14:30 Uhr
Festplatz vor der Eissporthalle, Frankfurt

Am Samstag, den 02. Januar 2016 werden wir auf dem Festplatz vor der Eissporthalle in der Nähe der Zirkus-Kasse gegen den dort gastierenden Zirkus Carl Busch demonstrieren. Mit Transparenten, Flugblättern und Megafondurchsagen vermitteln wir dem Zirkus Carl Busch und dessen potenziellen Besucher_innen auf vielfältige Weise, was Ausbeutung für die dort gefangen gehaltenen nicht-menschlichen Tiere bedeutet: Angst, Leid, Schmerz und tagtägliche Erniedrigung zu Unterhaltungszwecken. Auch die Angestellten vergessen wir dabei nicht, die sich selbst in einer Position der systematischen Ausbeutung ohne Vernetzung und gewerkschaftliche Vertretung befinden.

Wir treten damit für einen Ausbruch aus dem gängigen speziesistischen Gedankengut und für eine Befreiung aller Tiere ein - sowohl aus Käfigen als auch von der kapitalistischen Lohnarbeitsweise.

Wenn du dich mit unserem Selbstverständnis identifizieren kannst, dann komm vorbei und protestiere mit! Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung.

Diese Aktion findet im Rahmen der Kampagne Frankfurt Tierzirkusfrei statt.