Protest gegen den Pelzverkauf bei Kaufhof

30.3.2012, 17:00 Uhr
Frankfurt, Zeil, vor Kaufhof

Auch nach unser Beteiligung an den Aktionstagen der Offensive gegen die Pelzindustrie (Ogpi) gegen den Wiedereinstieg von Kaufhof in den Echtpelzhandel lassen wir unseren Protest nicht ruhen. Daher standen wir am Freitag, den 30. März ab 16 Uhr erneut vor der Kaufhof-Filiale in Frankfurts größter Konsummeile - der Zeil - und machten mit Transpis, Flyern, Infotischchen und kreativen Protestelementen die Passant_innen auf Kaufhofs Wiedereinstieg in den (Kaninchen-)Pelzhandel aufmerksam. Trotz des unsteten Wetters blieben viele Passant_innen stehen, um sich über unser Anliegen zu informieren. Insbesondere die als Kaninchen verkleidete Aktivistin im Käfig sowie die zahlreichen Fotos von Kaninchen auf den sogenannten "Pelzfarmen" und von der "Pelzernte" führten zu entsetzten Blicken, Solidaritätsbekundungen und Gesprächen mit uns. Auch konnten wir an diesem Tag zahlreiche Unterschriften für die noch laufende Online-Petition sammeln, was uns sehr freute. Solange Kaufhof am Echtpelzhandel festhält, werden wir vor Ort sein und Kaufhof mit unserem Protest eine unüberhörbare Entscheidungshilfe geben, die Verwendung von Pelzprodukten unverzüglich wieder zurück zu nehmen.

Beteiligt auch ihr euch am Protest gegen den Echtpelzhandel bei Kaufhof, denn Tierausbeutung geht uns alle an!

Unterschreibt zudem die Online-Petition gegen den Echtpelzverkauf von Kaufhof, und lasst Kaufhof auf diese Weise spüren, dass Mode auf Kosten von fühlenden Lebewesen nicht tolerierbar ist!!