Protest gegen den Tierzirkus Charles Knie

2.8.2013, 19:45 Uhr
Frankfurt, Festplatz am Ratsweg (nähe Eissporthalle)

Kurz nachdem der Tierzirkus Carl Busch seine Zelte in Frankfurt abgebrochen hat, stand bereits der nächste Zirkus mit "Tiernummern" im Programm auf der Matte - Zirkus Charles Knie. Auf seiner Homepage wirbt Charles Knie mit seinem "artenreichen Tierbestand". "Ob gelehrige Seelöwen, edle Pferde, vorwitzige Mini-Ponys oder zahlreiche exotische Tiere, wie Zebras, Lamas, Kamele, diverse Rinderarten und sogar ein Riesenkängu"- der Zirkus hat mehr als nur eine "Tiernummer" im Programm.

Aus diesem Grund protestieren wir erneut am 2. August vor Tierzirkus Charles Knie, bevor er seine Zelte abbaut und Frankfurt verlässt. Zu elft machten wir erneut mit Transpis, Megafon, Tiermasken und Flyern auf unsere Anliegen aufmerksam: dass Tiere nicht eingesperrt, ausgebeutet und zur Schaugestellt werden sollten - weder in Zirkussen, Zoos nocht sonstwo! Auch unser angeketteter, trauriger Elefant durfte nicht fehlen. Dieser konnte hoffentlich auch den kleineren Besucher_innen, die noch nicht lesen können, ein ungefähres Bild unserer Botschaft vermitteln.

Es war eine tolle letzte Aktion vor Charles Knie! Es hat uns richtig Spaß gemacht, mit so vielen lieben Menschen gemeinsam zu protestieren. Und auch der gemütliche Ausklang des Abends bis die Sonne uns das Licht abdreht, wir uns in netter Erinnerung bleiben  =)