Protest gegen den "Versuchs"tiertransport von Air France

4.9.2013, 17:30 Uhr
Zeil 5, Frankfurt

Am Mittwoch, den 4. September protestieren wir ein weiteres Mal gegen die noch immer andauernden Versuchstier-Transporte von Air France. Wie schon so oft in der Vergangenheit standen wir mit kleinem Infotisch, Megaphon und mehreren Transpis direkt vor dem Eingang der deutschen Air France Direktion auf der Zeil und informierten Passant_innen sowie Mitarbeiter_innen des Gebäudes über die Verwicklung dieser Fluggesellschaft in die Tierversuchsindustrie. Erneut kam auch unser trauriger Affe im Käfig zum Einsatz, der das Leid unzähliger Versuchstiere beim Transport zum Tierversuchslabor symbolisierte.

Air France hat scheinbar massive Angst vor unseren friedlichen Protesten, denn im Gegensatz zu den sonstigen Protestaktionen war diesmal der Eingang gesperrt, im Gebäude kursierte das Gerücht über "militante Protestler" und die Mitarbeiter_innen wurden dazu angehalten, den Hinterausgang zu nehmen. Doch wer der tatsächliche Verursacher des "Übels" ist, sollte offensichtlich sein: Während wir friedlich unserem Protest nachgingen, transportiert Air France weiterhin Tiere in den Tod....

Dies nächsten Protestaktionen gegen den Versuchstiertransport von Air France sind bereits in Planung.
Unser Protest wird weitergehen, bis Air France- KLM aus dem Transportgeschäft von "Versuchs"tieren aussteigt!

Informiert euch und andere über die laufende Kampagne und werdet aktiv, denn jedes nichtmenschliche Tier existiert nur um seiner Selbst willen und nicht, um uns Menschen als Versuchsobjekt, Material oder Bespaßungsobjekt zu dienen!

Mehr Infos über die Air-France-Kampagne:
http://stopvivisection.blogsport.de (deutsch)
http://www.gatewaytohell.net/ (englisch)
http://www.airsouffrance.fr/en(englisch)