Protest gegen die "Spirit of Meat"-Gala

3.5.2013, 18:00 Uhr
Frankfurt, Messe

Heute fand vor dem Messe-Eingang der IFFA unsere Auftakt-Aktion im Rahmen der Aktionswoche gegen die IFFA statt.

Speziell richtete sich der heutige Protest gegen den IFFA-Gala-Abend mit dem zynischen Titel "Spirit of Meat". Dort konnte für schlappe 109€ zzgl. Mehrwertsteuer im Dresscode (Männer im dunklen Anzug, Frauen im Kleid!) der Verleihung verschiedener Preise beigewohnt werden (z.B. den Meat Vision Award und Förderpreis der Fleischwirtschaft).

Auch stand beim heutigen IFFA-Kongress unter anderem der Programmpunkt "Pro-aktiv gegen die Gegner der Freischproduktion" auf dem Plan. Vielleicht dient unsere heutige Aktion ja als Beispiel für kommende "Gegner_innen der Fleischindustrie"-Vorträge?

Mit einigen Transpis und noch mehr Schildern, Megafon, Grabkerzen sowie Schlachter_innen-Maske und Sense konnten wir heute unseren Protest gegen die IFFA auf verschiedensten Wege kundtun. Damit konnten wir einige Gala-Besucher_innen sowie Passant_innen erreichen und uns schon mal auf die morgige Demo gegen die IFFA einstimmen.

Wir danken allen zahlreich erschienenen Aktivist_innen, die von nah und fern kamen, um den heutigen Protest personell, mit Redebeiträgen, Schildern, Fahnen und jeder Menge Motivation zu bereichern! Das war ein guter Auftakt, der uns in Vorfreude auf den morgigen Demotag zurücklässt!

Kommt am 4. Mai 2013, ab 12 Uhr an die Hauptwache und unterstützt unseren Protest gegen die IFFA.

Stellt euch mit uns der Fleischindustrie sowie jeglicher Form der Tierausbeutung entgegen! 

In diesem Sinne: Keine Leidmesse - nirgendwo!

 


(Quelle: http://www.fleischwirtschaft.de)