Protest gegen die "Versuchstier"transporte von Air France

24.11.2013, 16:15 Uhr
Frankfurter Flughafen, Terminal 2, vor dem Air France Schalter

Am Sonntag, den 24.11 protestierten wir erneut gegen die noch immer andauernden Versuchstier-Transporte von Air France-KLM am Frankfurter Flughafen. Mit Infotisch, Flyer, Megafon, Transpis und einer als Affe verkleideten Aktivistin machten wir Reisende sowie Flughafen-Mitarbeiter_innen auf die direkte Verwicklung dieser Fluggesellschaft mit der Tierversuchsindustrie aufmerksam.

Mit zeitweise 15 Aktivist_innen positionierten wir uns mit mehreren Transpis an verschiedenen Stellen in der Nähe des Air-France-Schalters. Auf diese Weise konnten wir gewährleisten, dass viel mehr Menschen als sonst unseren Protest wahrnahmen. Aktives Flyern an verschiedenen Orten als auch zahlreiche Megafon-Durchsagen in deutscher und englischer Sprache zog ebenfalls die Aufmerksamkeit auf uns und die Interessierten an unseren Infostand. Dort konnten sie sich über Tierversuche und die Machenschaften von Air France informieren, eine Petition gegen den Versuchstierhandel durch Air France unterzeichnen sowie kostenlos Protestpostkarten mitnehmen, welche direkt an die deutsche Air France-Direktion in der Frankfurter Zeil 5 adressiert sind. Der Zuspruch war fast durchweg positiv, sehr viele Interessierte nahmen eine Protespostkarte mit und wollten zusätzlich Protestemails an Air France schicken.

Auch die hiesige Polizei war durchaus an unserem Protest interessiert, sodass wir zeitweise von 7 Polizist_innen gleichzeitig überwacht wurden. So "beschützt" vor jeglichen potentiellen Bedrohungen ging es uns weitaus besser als jenen nichtmenschlichen Individuen, welche durch Air France in den qualvollen Tod geflogen werden.

Die Proteste breiten sich beständig aus und werden weitergehen, bis Air France endlich aus dem grausamen Transport aussteigt!

Mehr Infos über die Air-France-Kampagne findet ihr unter: www.stopvivisection.net