Protestkundgebung gegen Tierausbeutung im Circus Carl Busch

18.5.2013, 15:00 Uhr
Borsigallee 24, Frankfurt

Der Tierzirkus Carl Busch gastiert vom 17.05 bis zum 09.06 in Frankfurt und wirbt auf Plakaten, Flyern und im Internet mit ihrer "Vielzahl hauseigener Tiernummern", bei der auch Elefanten, Esel, Kamele, Pferde, Tiger und Ziegen zur Belustigung der Zuschauer_innen eingesetzt werden.

Aus diesem Anlass protestierten wir am Samstag, den 18.06 gegen die Ausbeutung und Zurschaustellung von nichtmenschlichen Tieren in der Unterhaltungsindustrie im Allgemeinen sowie von Tierzirkus Carl Busch im Speziellen. Mit einigen Aktivist_innen standen wir vor Carl Busch mit unseren Transpis, beflyerten die wenigen Zirkus-Besucher_innen und gaben unseren Unmut gegen Tierzirkusse auch per Megafon kund. Unser Eindruck war, dass dieses Mal weniger Menschen den Zirkus besuchten als noch in den vorherigen Jahren. Ein Paar mit Kindern konnte unser Protest sogar dazu bewegen, doch nicht in den Zirkus zu gehen und sich stattdessen anderen Vergnügungen hinzugeben, für die keine Tiere ausgebeutet werden. Darüber freuten wir uns natürlich sehr!

Solange Tierzirkusse sich in Frankfurt und Rhein-Main zeitweilig niederlassen, werden wir weiterhin Protestaktionen davor abhalten! Seid auch ihr bei der nächsten Kundgebung dabei und unterstützt uns mit eurer Anwesenheit!