Protestkundgebung gegen Tierausbeutung im Circus Carl Busch

14.6.2011, 20:00 Uhr
Frankfurt, Eissporthalle/ Festplatz

Am Dienstag, den 14.06.2011 demonstrierten einige Aktivist_innen von Frankfurt Vegan vor den "Toren" des Circus Carl Busch gegen die Ausbeutung und Zurschaustellung von nichtmenschlichen Tieren in der Unterhaltungsindustrie im Allgemeinen sowie von Circus Carl Busch im Speziellen.

Es wurde eine noch ruhigere Aktion als am Samstag, denn fast niemand fand am Dienstagabend zur besten Unterhaltungszeit den Weg in den Circus. Ein gutes Zeichen? Als Aktivist_innen finden wir es natürlich begrüßenswert, wenn die Menschen lieber anderen (hoffentlich tierleidfreien) Unterhaltungs- & Kulturereignissen anstatt Zirkussen mit Tiershows einen Besuch abstatten.

Bleibt die Hoffnung, dass auch der Circus Carl Busch irgendwann das Einsehen hat, dass Tiere nicht in den Circus gehören, und folglich sein Programm auf tier(leid)freie Sensationen & Attraktionen umstellt. Bis dies so weit ist, werden wir auch weiterhin mit Flyern & Transpis den Zuschauern & Zirkusbetreibern unseren Unmut über die Ausbeutung von Tieren in Zirkussen sowie in der restlichen Unterhaltungsindustrie signalisieren!