Protestkundgebung gegen Tierausbeutung im Circus Carl Busch

11.6.2011, 20:00 Uhr
Frankfurt, Eissporthalle/ Festplatz

Am Samstag, dem 11.06.2011 demonstrierten einige Aktivist_innen von Frankfurt Vegan vor den "Toren" des Circus Carl Busch gegen die Ausbeutung und Zurschaustellung von nichtmenschlichen Tieren in der Unterhaltungsindustrie im Allgemeinen sowie von Circus Carl Busch im Speziellen.

Es wurde alles in allem eine ruhige Aktion - denn nicht viele Menschen fanden am Samstagabend zur besten Unterhaltungszeit den Weg in den Circus. Ein gutes Zeichen? Von den wenigen Circus-Besuchern nahmen alle, die unseren Weg kreuzten, gerne unsere Flyer entgegen, und mehrere Passanten fanden die Thematik sogar so interessant, dass sie sich bereitwillig in Gespräche mit uns verwickeln ließen. Auch von den Autofahrern der angrenzenden Hauptverkehrsstraße kamen einige positive Reaktionen in Form von "Daumen nach oben"-Zeichen, hupen und uns applaudieren. So lässt es sich als Aktivist_in leben =)

Bleibt die Hoffnung, dass auch der Circus Carl Busch irgendwann das Einsehen hat, dass Tiere nicht in den Circus gehören, und folglich sein Programm auf tier(leid)freie Sensationen & Attraktionen umstellt. Bis dies so weit ist, werden wir auch weiterhin mit Flyern & Transpis den Zuschauern & Zirkusbetreibern unseren Unmut über die Ausbeutung von Tieren in Zirkussen sowie in der restlichen Unterhaltungsindustrie signalisieren!