Protestkundgebung gegen Tierausbeutung im Circus Carl Busch

27.7.2012, 19:30 Uhr
Frankfurt, Eissporthalle

Circus Carl Busch gastiert vom 27.07 bis zum 19.08. in Frankfurt und wirbt auf Plakaten, Flyern und im Internet mit ihrer "Vielzahl hauseigener Tiernummern", bei der auch Elefanten, Esel, Kamele, Pferde, Tiger und Ziegen zur Belustigung der Zuschauer_innen eingesetzt werden.

Dies nahmen wir, Aktivist_innen von Frankfurt Vegan zum Anlass, um während der Eröffnungsveranstaltung gegen die Ausbeutung und Zurschaustellung nichtmenschlicher Tiere im Zirkus zu demonstrieren. Mit einer Vielzahl an Transpis trugen wir unsere Meinung nach Außen und informierten so Zirkusgänger_innen, Passant_innen und Autofahrer_innen ("3x hupen gegen Tierzirkusse").

Ein als Elefant sowie zwei als Clown verkleidete Aktivist_innen waren die Hingucker der Aktion und weckten die Sympathie vieler Besucher_innen. Besonders gut kamen diesmal unsere Kinderflyer an, die schon die Kleinsten darüber aufklären sollen, dass Zirkus vielleicht für uns Menschen, aber niemals für nichtmenschliche Tiere Spaß bedeutet. 

Es war eine gelungene Aktion, der noch Weitere folgen werden. Denn solange Circus Carl Busch nichtmenschliche Tiere zu Unterhaltungszwecken "einsetzt" werden wir unseren Protest nach Außen tragen!