Tierbefreiungsblock auf der Soli-Blockupy-Demo

8.6.2013, 13:00 Uhr
Frankfurt, Baseler Platz

Zu der Blockupy-Solidaritätsdemo am Samstag, den 08.06 waren wieder Tausende von Aktivist_innen auf der Straße, um speziell gegen Willkür, Gewalt und die Einschränkung der demokratischen Grundrechte zu demonstrieren.

Wie auch bei der Großdemo am Blockupy-Samstag eine Woche zuvor gab es einen kleinen, aber feinen Tierbefreiungs-Block geben. Erneut machten wir mit Fahnen, bemalten Regenschirmen und jede Menge Flyer darauf aufmerksam, dass eine Kritik an unfreien Verhältnissen nicht an der Kritik der Ausbeutung und Beherrschung von Tieren halt machen kann. Als besonderer Hingucker begleitete uns erneut ein überdimensionales Modell, welches die Wolkenkratzer-Methapher von Max Horkheimer veranschaulichte, viele Blicke auf sich und unser Anliegen zog und oftmlas auch fotografiert wurde.


Auch wenn die Blockupy-Aktionstage vorbei sind, geht Blockupy dennoch weiter. Da durch das Camp und Gerichtsverfahren einige Kosten entstanden sind, die darauf warten, gedeckt zu werden, rufen die Blockupy-isten zu Spenden auf.
Solidarität zählt nicht nur auf der Straße, deswegen der Aufruf an alle, die ein paar Euronen übrig haben, diese auch für zur Verfügung zu stellen. Hier der Aufruf:

Blockupy 2013 war ein Erfolg. Politisch und praktisch standen wir gemeinsam, als die Polizei unsere großartige Abschlussdemonstration angriff. Über Tausend von uns wurden eingekesselt. Aber wir standen zusammen und stehen zusammen. Blockupy geht weiter. Blockupy braucht unsere Eigeninitiative -- ist aber nicht umsonst. Das tolle Aktivistencamp hat Unkosten (Zelte, Infrastruktur etc.), die gedeckt werden müssen. Dazu haben wir Gerichtsverfahren, die wir leider zahlen müssen. Wir brauchen jetzt 15.000 Euro. *Wir vertrauen auf eure Solidarität. Jede Spende zählt!*

Zahlungsempfänger: Friedens- und Zukunftswerkstatt
Verwendungszweck: "Spende Krise Ffm"
Konto-Nr.: 200337319
Bank: Frankfurter Sparkasse
BLZ: 50050201

https://blockupy-frankfurt.org/