Tierbefreiungsblock bei der Stuttgarter Blockupy Demo

17.5.2014, 12:30 Uhr
Stuttgart, Schlossplatz

Im Rah­men der trans­na­tio­na­len Block­u­py-Ak­ti­ons­ta­ge vom 15. bis 25. Mai 2014 verliehen Men­schen in zahl­rei­chen Län­dern in Eu­ro­pa ihren For­de­run­gen nach So­li­da­ri­tät, Ge­mein­gü­tern und De­mo­kra­tie von unten Aus­druck.

Gemeinsam mit mehreren anderen Tierbefreiungsgruppen fuhren wir nach Stuttgart und wirkten als eigenständiger Tierbefreiungsblock, der etwa 30-40 Aktivist_innen umfasste, bei der Stuttgarter Blockupy-Demo mit. Als Tier­be­frei­ungs­ak­ti­vist_innen gingen wir zu­sam­men mit an­de­ren eman­zi­pa­to­ri­schen Grup­pen und Be­we­gun­gen gegen die ka­pi­ta­lis­ti­sche Aus­beu­tungs­po­li­tik und den damit zu­sam­men­hän­gen­den Ver­schlech­te­run­gen der Lebens­be­din­gun­gen für Mensch, Tier und Natur auf die Straße.

Mit Transpis, Schilder, Flyer und Megafonen waren wir mit unseren Forderungen und Anliegen sicht- & hörbar, machten auf gemeinsame Perspektiven mit anderen emanzipatorischen Bewegungen aufmerksam, und boten dem kapitalistischen System einen vielfältigen und breiten Widerstand. 

Einen ausführlicheren Bericht über die alle Tierbefreiungsblöcke & -aktionen, die im Rahmen der Blockupy-Mai-Aktionstage gelaufen sind, gibt es auf der Seite des Tierbefreiung-goes-Blockupy-Bündnisses zum Nachlesen.