Vegan-Infostand auf der Zeil

18.11.2011, 14:30 Uhr
Frankfurt Zeil, Höhe Brockhausbrunnen

Am Freitag, den 18. November klärten Aktivist_innen von Frankfurt Vegan an ihrem Infostand alle interessierten Passant_innen über die vielfältigen Vorzüge einer veganen Lebensweise auf. Frankfurts größte Konsummeile eignet sich bestens, um mit Menschen aller Anschauungen zu dieser Thematik ins Gespräch zu kommen. So fanden auch dieses Mal wieder etliche Vegan-Interessierte, Vegetarier_innen und Omivore ihren Weg zu unserem Stand, die sich mehr über die Ausbeutung und Tötung von nichtmenschlichen Tieren zur Produktion von "Lebens"mitteln informieren wollten. Aber auch mit Passant_innen, die kontrovers zum Veganismus stehen, konnten Informationen ausgetauscht werden.

Solange nichtmenschliche Tiere gehalten, ausgebeutet und getötet werden, um als "Lebensmittel" auf den Tellern der Menschen zu langen, werden wir auch weiterhin gegen den Konsum von tierlichen Produkten protestieren.