Vegan-Infostand auf der Zeil

16.1.2012, 14:30 Uhr
Frankfurt Zeil, Höhe Brockhausbrunnen

Nachdem der letzte Vegan-Infostand auf der Berger Str. auf eine breite und positive Resonanz bei den Passant_innen gestoßen ist, wollten wir diese Aktionsform schnellstmöglich auf der Zeil wiederholen. Diese bot bislang noch immer die Möglichkeit, mit Jung und Alt über Veganismus und Tierrechtsthemen ins Gespräch zu kommen.

Erneut verkleideten sich Aktivist_innen als Huhn und saßen stundenlang im kleinen Käfig. Zusätzlich nutzten wir diesmal einen Sarg mit darauf befindlichen Tiermasken, um die milliardenfachen Ausbeutung und Tötung von leidensfähigen Individuen allein für die "Nahrungsmittelproduktion" anzuprangern. Um unsere Botschaft besser an die Passant_innen tragen zu können, kamen Transpis (wie "Achtung statt Schlachtung", "Für eine Leben ohne Ausbeutung" oder "Artgerecht ist nur die Freiheit") zum Einsatz. Auch diesmal kamen viele Interessierte auf uns zu, mit denen wir in (hoffentlich anregenden) Austausch über die Vorzüge einer veganen Lebensweise treten konnten.

Bei so regem Interesse der Bevölkerung lässt der nächste Vegan-Infostand bestimmt nicht lang auf sich warten! Informiert euch über anstehende Termine und kommt auch ihr vorbei, denn Tierausbeutung geht uns alle an!