Video-Aktion gegen Tierzirkusse

4.12.2014, 17:30 Uhr
Frankfurt, Zeil (Brockhausbrunnen)
Am Donnerstag, den 04. Dezember waren wir erneut auf der Zeil mit unserem Info- & Videostand zugegen, um auf einer größeren Video-Leinwand Kurzfilme über die Ausbeutung und das Leid von nichtmenschlichen Tieren in Zirkussen zu zeigen.

Durch den vorweihnachtlichen Konsumrausch und -markt waren massenhaft Passant_innen unterwegs, die sich auch zahlreich vor unserer Video-Leinwand versammelten und die Tierzirkus-Szenen auf sich wirken ließen. An unserem Infostand konnten wir etliche gute Gespräche führen, einige Passant_innen nahmen sich Flyer mit, und viele setzten ihre Unterschrift unter unsere Petition gegen Tierzirkusse in Frankfurt. Bleibt zu hoffen, dass wir durch die Aufnahmen und Gespräche einige Menschen aus ihrer Komfortzone herausreißen und zum Umdenken bewegen konnten.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen im Rahmen der "Frankfurt Tierzirkusfrei"-Kampagne. Für eine Welt ohne Ausbeutung von Menschen, nichtmenschlichen Tieren und der Umwelt!

Mehr Infos zur Kampagne findet ihr unter: 
www.frankfurt-zirkus.org
www.facebook.com/frankfurttierzirkusfrei