Videoaktion gegen Tierausbeutung im Zirkus

24.3.2016, 18:00 Uhr
Frankfurt, Zeil, Brockhausbrunnen

Im Rahmen der Frankfurt-Tierzirkusfrei-Kampagne waren wir am Gründonnerstag, den 24. März ab 18 Uhr erneut auf der Zeil (Höhe Brockhausbrunnen) mit unserem Info- & Videostand zugegen, um Recherchematerial über das "Leben" und Leid der Zirkustiere hinter den Kulissen auszustrahlen.

Im Laufe unserer Video-Aktion blieben immer wieder - mal kleinere, mal größere - Grüppchen von Menschen stehen und ließen die beiden Filme auf sich wirken. Vereinzelt informierten sich Interessierte auch an unseren Infowänden und suchten das Gespräch mit uns am Infotisch. 

Wir erhofften uns, mit den Kurzfilmen die Passant_innen für Tierleid zu sensibilisieren und zum Umdenken zu bewegen. Dementsprechend fordern wir eine tierleidfreie Lebensgestaltung statt Ausbeutung, Gewalt und Degradierung im Tierzirkus gutzuheißen und zu unterstützen.