Aktion gegen den Pelzverkauf bei MaxMara

7.11.2011, 15:00 Uhr
Frankfurt Hauptwache, vor Max Mara

Die MaxMara Fashion Group, die mit 2.300 Filialen in insgesamt 90 Ländern zu den Größen der Bekleidungbranche zählt, ist schon seit mehreren Jahren Ziel internationaler Kampagnen gegen die Pelzindustrie. Allein für MaxMara werden jedes Jahr unzählige leidensfähige Individuen umgebracht und zu Applikationen an Krägen, Innenfutter und sogar ganzen Pelz-Jacken verarbeitet. Ein Ausstieg der MaxMara Fashion Group aus dem Handel mit Echtpelz-Produkten würde die Absätzmärkte der Pelzindustrie abermals deutlich schmälern. Auch den noch übrig bleibenden Echtpelz-verkaufenden Geschäften und Unternehmen würde damit ein klares Zeichen gesetzt.

Daher machten wir am Montag, den 7.11 vor der Frankfurter !MaxMara- Filiale auf den noch immer andauernden Echtpelz-Verkauf bei MaxMara aufmerksam. Blutbeschmierte (Fake-) Pelze, Transpis ("An Pelz klebt Blut") und Schilder ("Pelz tötet") waren erfolgreich, um die Aufmerksamkeit der Passant_innen auf uns zu lenken. Zudem informierten wir an unserem Infostand mit Flyern und Transpis über die vielfältigen Vorzüge einer veganen Lebensweise.

Es bleibt hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit bis auch die MaxMara Fashion Group vor den zahlreichen internationalen Protesten und Kampagnen einknickt und dem blutigen Pelz(ver)treiben ein Ende setzt. Unsere friedlichen und gewaltfreien Proteste vor !MaxMara werden jedenfalls so lange weiter gehen, bis auch dieses Unternehmen endlich den kompletten Pelzausstieg erklärt!