Infostand bei der Meat is Murder Demo in Mannheim

22.6.2013, 01:00 Uhr
Mannheim

Nachdem in den letzten Jahren regelmäßig MEAT IS MURDER Demos in Wittlich, im Rahmen der Säubrennerkirmes stattgefunden haben, wurde am 22.6.2013 der Protest gegen Fleisch nach Mannheim getragen. Mit der Demo wurde darauf hinweisen, wofür bei weitem die meisten Tiere in unserer Gesellschaft ausgebeutet und getötet werden – für den Fleischkonsum. Die Proteste in Mannheim fanden klar in einem Tierrechtskontext statt, d.h. die Ausbeutung, Unterdrückung und Tötung von nichtmenschlichen Tieren in unsere Gesellschaft wurde als Ganzes kritisiert.

Gegen 13.30 Uhr startete der Demozug durch die Innenstadt. Etwa 100 TeilnehmenInnen zogen mit ihren Transpis und Fahnen vorbei an den PassantInnen. Es gab Zwischenstopps und Redebeiträge vor verschiedenen - vor allem fleischverkaufenden - Geschäften und Restaurants.

Wir von Frankfurt Vegan tummelten uns vor, während und nach der Demo mit unserem Infostand am Paradeplatz in der Mannheimer Innenstadt. Wir kamen einmal wieder mit vielen Interessierten ins Gespräch und versorgten sie mit Infomaterial zu verschiedensten Tierausbeutungsformen und Veganismus. Auch unsere selbstgebackenen Muffins kamen gut an :-)

Es war eine rundum gelungene Demo! Wir freuen uns auf die nächste Meat is Murder Demo in Mannheim.