Protest gegen den Tierzirkus Charles Knie

20.7.2013, 19:45 Uhr
Frankfurt, Festplatz am Ratsweg (nähe Eissporthalle)

Kurz nachdem der Tierzirkus Carl Busch seine Zelte in Frankfurt abgebrochen hat, steht bereits der nächste Zirkus mit "Tiernummern" im Programm auf der Matte - Tierzirkus Charles Knie. Auf seiner Homepage wirbt Charles Knie mit seinem "artenreichen Tierbestand". "Ob gelehrige Seelöwen, edle Pferde, vorwitzige Mini-Ponys oder zahlreiche exotische Tiere, wie Zebras, Lamas, Kamele, diverse Rinderarten und sogar ein Riesenkängu"- der Zirkus hat mehr als nur eine "Tiernummer" im Programm.

Aus diesem Grund standen wir am 20. Juli zu 9. vor dem Tierzirkus Charles Knie, um gegen die Ausbeutung & Zurschaustellung der "Zirkustiere" zu protestieren. Mit mehreren Transpis, Megafon und teils bunten Kostümierungen konnten wir die Zirkus-Besucher_innen auf unser Anliegen aufmerksam machen. Zudem flyerten wir aktiv alle Besucher_innen an, von denen es zur Abendstunde zum Glück nicht so viele gab. Einen riesen Dank an alle Aktivist_innen von Nah unf Fern, die unseren Protest unterstützt haben!