Protest gegen den "Versuchs"tier-Transport von Air France

27.4.2013, 16:00 Uhr
Flughafen Frankfurt, Terminal 2

Da Air France KLM noch immer Tiere in ihren sicheren Tod fliegt, nutzen wir die Aktionswoche zur Abschaffung von Tierversuchen, um am Samstag, den 27. April 2013 erneut gegen diese Fluggesellschafft zu protestieren.Der Abwechslung halber fand die Protestestaktion nicht - wie so oft in letzter Zeit - vor der deutschen Direktion der Airfrance-Zentrale auf der Zeil statt, sondern im Terminal 2 des Frankfurter Flughafen.

Mithilfe mehrerer Transpis,
mehrsprachigen Flyern, Megafon-Durchsagen sowie Fotos von sogenannten Versuchstieren informierten wir Fluggäste und Flughafen-Mitarbeiter_innen über die "Versuchs"tier-Transporte durch Air France. Als besonderer Eyecatcher diente erneut unser Käfig, in dem eine als Affe verkleidete Aktivist_in das Schicksal der transportierten Tiere symbolisierte: den Transport sowie den anschließend sicheren Tod im Versuchslabor. Insbesondere Kinder blieben vor dem traurigen Affen stehen und verlangten von ihren Eltern eine Erklärung, was der Affe verbrochen habe, da er eingesperrt sei.

Unser Protest wird weitergehen, bis Air France- KLM aus dem Transportgeschäft von "Versuchs"tieren aussteigt!

Informiert euch und andere über die laufende Kampagne und werdet aktiv, denn jedes nichtmenschliche Tier existiert nur um seiner Selbst willen und nicht, um uns Menschen als Versuchsobjekt, Material oder Bespaßungsobjekt zu dienen!

Mehr Infos über die Air-France-Kampagne:
http://stopvivisection.blogsport.de (deutsch)
http://www.gatewaytohell.net/ (englisch)
http://www.airsouffrance.fr/en(englisch)