Protest gegen den Versuchstierhandel von Air France/ KLM

11.3.2012, 12:00 Uhr
Frankfurter Flughafen, Terminal 2

Am Sonntag, den 11. März beteiligten wir uns erneut im Rahmen der internationalen Kampagne gegen den "Versuchs"Tierhandel von Air France/ KLM mit einer Aktion am Frankfurter Flughafen. Mit vielgestalterischem Protest machten wir Reisende, Mitarbeiter_innen sowie Flughafen-Besucher_innen nicht nur darauf aufmerksam, dass sich Air France/ KLM noch immer am Transport von Versuchstieren beteiligt, sondern protestierten auch für eine generelle Abschaffung von Tierversuchen.

Kleinere Pausen, in denen gerade keine Interessent_innen am Stand oder beim Betrachten der ausgelegten Fotos und Texte zugegen waren, nutzen wir ausführlich für Spieleinheiten mit unser treuen Mitdemonstrantin - der Hündin Zimt, welche uns schon bei so vielen Aktionen erfolgreich begleitete.

Zu unser großen Freude nutzten zwei kroatische Tierrechtler auf ihrer Heimreise den längeren Zwischenstopp am Frankfurter Flughafen dazu, uns bei unserem Protest tatkräftig zu unterstützen. Der gegenseitige Austausch über die aktuellen Geschehnisse und Fortschritte im Bereich Veganismus und Tierrechte/ Tierbefreiung brachten uns viele neue Ideen, viel Freude und auch Motivation. So ging die Zeit viel schneller ins Land und die Flyer unter die Leute. Many thanx to you guys from croatia!

 

Mehr Infos über die Air-France-Kampagne:
http://stopvivisection.blogsport.de/ (deutsch)
http://www.airsouffrance.fr/en (englisch)

Mehr Infos über Tierversuche sowie tierversuchsfreie Alternativen:
http://aerzte-gegen-tierversuche.de/