Protest gegen den Versuchstierhandel von Air France/ KLM

12.6.2012, 19:00 Uhr
Frankfurter Flughafen, Terminal 2

Im Rahmen der internationalen Kampagne gegen den "Versuchtstier"handel der Fluggesellschaft Air France KLM beteiligten wir uns am Dienstag, den 12. Juni erneut mit einer Protestaktion am Frankfurter Flughafen. Mit Transpi und kleinem Infostisch platzierten wir uns im Terminal 2, um Passant_inenn, Reisende und Flughaften-Miterabeiter_innen auf den "Versuchtstier"transport von Air France KLM aufmerksam zu machen und zudem für eine generelle Abschaffung von Tierversuchen protestieren.

Im Gegensatz zu unseren anderen Air-France-Protestaktionen waren diesmal jedoch vergleichsweise wenige Passant_innen und Reisende vor Ort sowie an unserem Stand. Lag es an der recht spät gewählten Uhrzeit, dem gerade laufenden EM-Spiel oder unserem ausnahmsweise fehlenden Aktionsmaterial (Sarg, Käfig, Fotos, Verkleidung)? Auch ein Umzug direkt vor den Air France-Schalter änderte an der Situation wenig, verschaffte uns jedoch die Möglichkeit, mit einer interessierten Air France-Mitarbeiterin ins Gespräch zu kommen. Zudem suchten uns 2 Polizist_innen auf, um uns auf einen im Terminal "gefangenen" Spatz aufmerksam zu machen. Eine Rettung dieses Tieres wurde dann glücklicherweise unnötig, da der Spatz im späteren Verlauf von selbst den Weg ins Freie suchte. So erlebt mensch selbst an einem ruhigeren Aktionstag noch einiges ;)

Dies wird nicht unsere letzte Protestaktion gegen den "Versuchtstier"handel von Air France KLM gewesen sein! Über neue Termine setzen wir euch rechtzeitig in Kenntnis.

Informiert euch und andere über die laufende Kampagne, und werdet aktiv, denn Tierausbeutung geht uns alle an!

Mehr Infos über die Air-France-Kampagne:
http://stopvivisection.blogsport.de/ (deutsch)
http://www.airsouffrance.fr/en (englisch)