Protest gegen Pelzhandel bei Bogner

22.12.2012, 16:30 Uhr
Frankfurt, Goetestraße 21; vor Bogner

Am Samstag, den 22.12 waren wir Aktivist_innen von Frankfurt Vegan und Unterstützer_innen mit zwei Aktionen in Frankfurts Innenstadt präsent.

Bei unserem Infostand auf der Zeil haben wir Passant_innen Filme über die Haltung von Tieren auf sogenannten "Pelzfarmen" gezeigt. Darüber hinaus gab es wie immer Infomaterial zu sämtlichen Tierausbeutungsformen, denn Pelz ist leider nur eine Form der Ausbeutung von nichtmenschlichen Tieren unter vielen. Leider war uns das Wetter nicht wohlgesonnen, so dass wir Mühe hatten, dass unser Pavillion nicht wegflog. Nach einiger Zeit mussten wir deshalb den Infostand abbauen, um unser Material zu schützen.

Wir schlossen uns also der ebenfalls von uns angemeldeten, parallel stattfindenden Aktion direkt vor dem Modegeschäft Bogner an und unterstützten die Aktivist_innen vor Ort. Mit Transpi, Megafon und Flyern brachten wir lautstark zum Ausdruck, dass wir den Pelzverkauf bei Bogner und allen anderen pelzverkaufenden Geschäften nicht dulden werden. Proteste dieser Art sind ein unersetzbares Mittel, um den Pelzhandel zu beenden und ein weiterer Schritt in Richtung der Abschaffung der Pelzindustrie.

Wir werden so lange vor Bogner stehen, bis das Unternehmen sich endlich dazu entschließt, aus dem grausamen Handel mit Echtpelzprodukten auszusteigen!