Protestkundgebung gegen die Ausstellung "Exotische Wasserwelt" am Frankfurter Hauptbahnhof

18.8.2011, 18:30 Uhr
Frankfurt, Haupteingangsbereich des Hauptbahnhofs

Am Donnerstag, den 18.08.2011 haben Aktivist_innen von Frankfurt Vegan erneut am Frankfurter Hauptbahnhof gegen die Ausbeutung und Zurschaustellung von nichtmenschlichen Tieren in der Unterhaltungsindustrie demonstriert. Anlass war die Ausstellung "Exotische Wasserwelt", die zu Gast im Frankfurter Hauptbahnhof war.

Laut einer Infobroschüre der DB zeigte die Ausstellung exotische Tiere wie Schlangen, Spinnen, Fische sowie "bizarre Krabbeltiere". Viele dieser Tiere sollen so "handzahm" sein, dass "mutige Besucher" sich täglich beim Fotografieren mit den Exoten selbst davon überzeugen konnten.

Auch unsere zweite Aktion gegen die Exoten-Ausstellung kann als Erfolg gewertet werden! Unser Transpi mit der Aufschrift "Artgerecht ist nur die Freiheit" lockte die Blicke vieler Passant_innen auf uns und mit einigen Interessierten fand ein überaus anregender Austausch statt :-) Unsere Flyer über Tierausbeutung speziell in der Unterhaltungsindustrie wurden mit Interesse entgegengenommen - bis unser Vorrat ausgeschöpft war.

Solange Tiere eingesperrt in Käfigen oder Terrarien ohne ausreichende Bewegung und Kontakt zu Artgenoss_innen, fernab ihrer natürlichen klimatischen Bedingungen zur Befriedigung menschlicher Bedürfnisse ihr Dasein fristen müssen, werden wir unseren Unmut über diese Form von Ausbeutung signalisieren!

Tiere gehören nicht in Gefangenschaft - auch nicht zu unserer Unterhaltung!