Solifoto-Aktion für Andre und Philipp
24.3.2016, 18:00 UhrFrankfurt, Zeil, Brockhausbrunnen
Momentan stehen die beiden Tierbefreiungs-Aktivist*innen Andre und Philipp in Braunschweig vor Gericht. Ihnen wird vorgeworfen, in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember 2014 die Schaufensterscheiben von Geschäften – insbesondere von einem Pelz- und Ledergeschäft – zerschlagen zu haben. Neben der Sachbeschädigung steht der Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung im Raum, da sie sich gegen zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes mit Hilfe von Pfefferspray und Brecheisen gewehrt haben sollen. In der selben Nacht wurden die beiden Aktivist*innen von Polizisten festgenommen und misshandelt. Mehr Informationen findet ihr unter kampagne-gegen-tierfabriken.info/solidaritaet-mit-andre-und-philipp
Um Andre und Philipp zu zeigen, dass sich viele Aktive aus der Tierbefreiungsbewegung solidarisch hinter die beiden stellen und sie vor Gericht nicht allein stehen, haben wir am Donnerstag, den 24.3 vor unserer Videoaktion gegen Tierausbeutung im Zirkus ein Soli-Foto aufgenommen.
Unsere Solidarität mit Andre und Philipp - sowie für alle anderen Menschen, die für ihr emanzipatives Befreiungsstreben unmittelbare Repression erleiden müssen! Getroffen hat es einige, gemeint sind wir alle!
Bis jeder Käfig leer ist! Für eine Gesellschaft, in der Ausbeutung und Unterdrückung von Menschen und Tieren unmöglich ist!