Vegan-Infostand und Anti-Fleisch-Video-Aktion auf der Zeil

24.11.2011, 17:00 Uhr
Frankfurt Zeil, Höhe Brockhausbrunnen

Am Donnerstag, den 24. November haben Aktivist_innen von Frankfurt Vegan gemeinsam mit Save Animals Germany und einer Ortsgruppe der Tierfreunde interessierte Passant_innen auf der Zeil in Frankfurts Innenstadt über die vielfältigen Vorzüge einer veganen Lebensweise informiert. Neben einem, mit zahlreichem Infomaterial versehenen Infostand, bauten wir eine große Leinwand auf, auf der Videos von Tier-Schlachtungen, dem Ausselektieren und Töten männlicher Küken und anderen grausamen Vorgehensweisen der Tierausbeutungs-Industrie gezeigt wurden.

Während der ganzen Aktion bildeten sich vor der Leinwand Menschentrauben, die teils mit entsetztem Ausdruck den grausamen Bildern folgten. Viele suchten an unserem Infostand das Gespräch und informierten sich über Alternativen zu Tierqualprodukten und eine vegane Lebensweise. Es fand wie immer ein sehr anregender Informationsaustausch statt :-)

Solange nichtmenschliche Tiere gehalten, ausgebeutet und getötet werden, um als "Lebensmittel" auf den Tellern der Menschen zu langen, werden wir auch weiterhin gegen den Konsum von tierlichen Produkten protestieren!!!