Vortrag des Gateway-to-hell-Aktivisten John Roberts

16.11.2013, 16:00 Uhr
Studierendenhaus (auf dem Campus Bockenheim), Raum KIII (1. Stock)

Im November bereiste der Gateway-to-hell-Aktivist John Roberts mehrere hiesige Großstädte, um Vorträge über "Versuchstier"handel, die Gateway-to-hell-Kampagnen sowie effektiven Aktivismus zu halten. Wir freuten uns sehr, dass er bei seiner Vortragstour auch nach Frankfurt kam!

Vor etwa 20 interessierten Menschen berichtete John im einem Raum des Studierendenhauses auf dem Bockenheimer Campus über erfolgreiche vergangene sowie aktuell laufende G2H-Kampagnen gegen die "Versuchstier"-Transporte verschiedener Airlines. Besonderes Augenmerk legte er dabei auf die Kampagnen gegen Air France sowie China Southern, welche die weltweit letzten zwei Fluggesellschaften sind, die noch immer Primaten in den Tod in Tierversuchslabore befördern.

Nach dem Vortrag gab es Zeit für Nachfragen, Diskussionen und einen Film, der Recherche-Aufnahmen aus Primaten-Zuchtstationen sowie Versuchstierlaboren zeigte. Und auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Gegen Spende stellten wir eine kleine Auswahl an veganer Verpflegung bereit, sodass niemand mit knurrendem Magen zuhören musste.
 
Vielen Dank an euch für das zahlreiche Erscheinen und die interessanten Diskussionsfragen. Und einen besonderen Dank an John, der den weiten Weg nach Frankfurt auf sich nahm, um uns diesen spannenden Vortrag halten zu können!